Gremmendorf ist wieder ein gutes Stück sauberer!

Am 05.04.2014 trafen sich die Helferinnen und Helfer der CDU und des Orts- und Schützenvereins Gremmendorf zunächst um 10 Uhr am Marktplatz in Gremmendorf. Nach kurzer Begrüßung und Ausrüstung mit Handschuhen, Zangen und Tüten wurde dann wie jedes Jahr in die Hände gespuckt und mit viel Engagement in den zugewiesenen Bereichen viel Müll und Unrat gesammelt.

Viele Leute fragen natürlich, warum sie den Dreck anderer Leute aufsammeln sollen,“ wusste Marc Würfel-Elberg, Vorsitzender der CDU Gremmendorf, zu berichten. „Es geht darum, mit gutem Beispiel voranzugehen!“, so Sabine Möcklinghoff, Bezirksvertreterin in der BV Südost.

Es ist schon verwunderlich, was so alles weggeworfen wird, obwohl an jeder Ecke Mülleimer stehen!“, so Ralf Kunicke, Schatzmeister des Orts- und Schützenvereins Gremmendorf von 1923 e.V.

Im Anschluss gab es eine Stärkung, und man traf die Vereinbarung, dass man im nächsten Jahr noch mehr Menschen für die Aktion gewinnen wolle.

V.l.n.r.: Hubert Cluse, Marc Würfel-Elberg, Phileas Elberg, Ralf Kunicke, Timon Elberg, Günther Richter, Patrick Kühn, Sabine Möcklinghoff, Edith BussmannV.l.n.r.: Hubert Cluse, Marc Würfel-Elberg, Phileas Elberg, Ralf Kunicke, Timon Elberg, Günther Richter, Patrick Kühn, Sabine Möcklinghoff, Edith Bussmann