Politischer Aschermittwoch

Erster politischer Aschermittwoch in Gremmendorf mit Simone Wendland und dem Ensemble Kappe App
Kappe App zum Politischen Aschermittwoch: Am 14. Februar laden Inhaber Uwe Lappe, Marc Würfel-Elberg, Vorsitzender CDU Gremmendorf, und Jens-Uwe Linke (r.) mit Manfred Kehr, Gabriele Brüning Ulrich Sprenger (v.l.) vom Kappe App-Ensemble und zur VeranstaltKappe App zum Politischen Aschermittwoch: Am 14. Februar laden Inhaber Uwe Lappe, Marc Würfel-Elberg, Vorsitzender CDU Gremmendorf, und Jens-Uwe Linke (r.) mit Manfred Kehr, Gabriele Brüning Ulrich Sprenger (v.l.) vom Kappe App-Ensemble und zur Veranstalt
Da die Kreispartei in diesem Jahr eine Busfahrt zum politischen Aschermittwoch nach Recke anbietet, wurde im Kreisvorstand das Angebot der CDU Gremmendorf angenommen, eine lokale Alternative für diejenigen anzubieten, die nicht nach Recke fahren. Die Landtagsabgeordnete Simone Wendland hat spontan zugesagt, die Aschermittwochsrede zu halten, was die Ortsunion sehr freut. Mit den Unternehmern Lappe und Würfel-Elberg waren schnell Sponsoren für die Veranstaltung gefunden, die auch vorschlugen, das übliche Aschermittwochsprozedere um einen geselligen und doch gesellschaftskritischen Teil zu erweitern. Da sich die Graute Deele auf dem Lappegelände in Gremmendorf für einen zünftigen Aschermittwoch bestens eignet und dort ohnehin der alternative Kanerval mit Kappe App stattfindet, war die Idee geboren, das Ensemble für diese Veranstaltung zu gewinnen. "Wir freuen uns sehr, dass wir Kappe App dafür gewinnen konnten, den geselligen Teil unserer Aschermittwochsveranstaltung mit zu gestalten", so Marc Würfel-Elberg, Vorsitzender der CDU Gremmendorf.

Die CDU Gremmendorf lädt alle Interessierten herzlich zum politischen Aschermittwoch am 14.02.2018 ab 17:30 Uhr in die Graute Deele ein. Der Zugang erfolgt über die Lütke Deele, Nieberdingstraße 12. Der Eintritt ist frei, Fischbrötchen gibt es gratis, Getränke Selbstzahler. Um Anmeldung an wuerfel-elberg@web.de wird gebeten.

Vielen Dank und beste Grüße

Marc Würfel-Elberg