Fahrradtour in die Zukunft (Gremmendorfs)

Zusammen mit 20 interessierten Bürgern haben wir die Zukunftsprojekte in Gremmendorf mit dem Fahrrad erkundet. Vielen Dank an Peter Bensmann, Papatya Sommer, Andreas Nicklas und Stefan Weber für die interessanten Kurzvorträge. Die ersten 350 neuen Bewohner im York Quartier sind erst der Anfang!

Die neue Nachbarschaft ist eine riesige Chance. Eine neue Mitte, Flächen zum Verweilen und das Bürgerhaus, für das wir uns einsetzen, bieten Orte zum Kennenlernen. Mit dem ASB Campus werden Kräfte effizient gebündelt und das Gewerbegebiet Höltenweg erhält dadurch eine tolle Ergänzung. Zum Ausbau Albersloherweg und WLE haben wir eine klare Position: Beides ist wichtig für die Verkehrsachse Südost, insbesondere mit Blick auf weitere neue Baugebiete am Osttor. Beim gemeinsamen Grillen zum Abschluss hat Andreas nochmals deutlich gemacht, dass auch die Sportflächen mitwachsen müssen.

Danke für den spannenden Austausch und das Interesse. Gemeinsam wollen wir in den kommenden Jahren diese Chancen für Gremmendorf nutzen, gestalten und umsetzen.