Große Freude in Schmitz-Kühlken – Fuß- und Radweg zwischen Vahlbusch und Gewerbegebiet Höltenweg wird hergerichtet

Für die Bewohner von Schmitz-Kühlken ist das eine tolle Sache!“ zeigt sich Anwohner Paul Schoster erfreut über die Ankündigung des Amtes für Grünflächen und Naturschutz, den Fuß- und Radweg durch das Wäldchen zwischen Vahlbusch und Kesslerweg im Gewerbegebiet Höltenweg mit einer wassergebundenen Deckschicht herzurichten. Schoster hatte den Gremmendorfer CDU-Ratsherrn Andreas Nicklas bereits im Sommer letzten Jahres auf den bei nasser Witterung desolaten Zustand des vielgenutzten Weges hingewiesen. Nicklas hatte sich zunächst um eine kurzfristige Lösung des Problems bemüht. Allerdings steht die 140 m lange Wegefläche im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Für die Übernahme des Weges in die Obhut der Stadt Münster ist eine Überarbeitung der Oberfläche mit einer wassergebundenen Deckschicht erforderlich.

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Südost beantragte schließlich die Herrichtung des Weges in Abstimmung mit der Bundesforstverwaltung – und erhielt jetzt die positive Nachricht, dass die Verwaltung die Wegefläche instand setzt und mit einer Beschilderung ausstattet. Die dafür anfallenden Kosten in Höhe von € 3 000 stellte die Bezirksvertretung Südost bereit. „Wir hoffen jetzt auf eine zeitnahe Umsetzung der Maßnahme!“, freuen sich Ratsherr Andreas Nicklas und die CDU-Bezirksvertreter Peter Bensmann und Sabine Möcklinghoff. „Zumal der Weg auch von vielen Menschen mit Behinderungen, die bei Westfalenfleiß am Kesslerweg beschäftigt sind, genutzt wird.“