CDU-Ortsunion Gremmendorf

CDU-Fraktion wählt einstimmig neuen Vorstand

Michael Klenner als Bezirksbürgermeisterkandidat nominiert

Die CDU-Fraktion in der BV Südost hat einige neue Gesichter zu bieten. Die Hälfte der BV-Mitglieder sind erstmalig dabei. Bei der Wahl der Fraktionsspitze hat man sich darauf geeinigt, dass das erfahrene BV-Mitglied, Franz-Josef Ruwe, die Führung der Fraktion übernimmt. Ein neues BV-Mitglied, Alf Kassenbrock, der zur Zeit stellvertretender Vorsitzender der Ortsunion Gremmendorf ist, wurde ebenfalls einstimmig zu seinem Stellvertreter gewählt. Weitere neue Mitglieder der BV-Fraktion übernehmen Vorstandsposten, so Hans-Joachim Stratmann den des Schriftführers und Oscar Lass den des Kassierers.

Neben den ordentlichen Mitgliedern der BV-Fraktion und den Ratsherren im Südosten wurden die Ortsunionsvorsitzenden Christoph Damwerth und Marc Würfel-Elberg kooptiert sowie Magdalena Fuest-Wenner und Papatya Sommer. Die Versammlung wurde von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Petra Hensel-Stolz, geleitet. „Ich freue mich, dass die neuen Mitglieder der Fraktion direkt auch Verantwortung übernehmen und auch die kooptierten Beisitzer sich mit ihrer Kompetenz und als Multiplikatoren mit einbringen – wir sind damit für die kommenden Aufgaben sehr gut aufgestellt!“, so Petra Hensel-Stolz.

 

Nach der Vorstandswahl stand auch die Nominierung des Bezirksbürgermeisterkandidaten auf der Tagesordnung. Der amtierende Bezirksbürgermeister, Dr. Michael Klenner, wurde einstimmig als Kandidat nominiert. „Wir sind davon überzeugt, dass Michael Klenner der richtige Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters ist. Er hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er kein politischer Scharfmacher ist, sondern integrierend über alle Fraktionen hinweg wirkt, und dass ihm das Wohl der Menschen im Südosten sehr am Herzen liegt.“, so die drei Ortsunionsvorsitzenden im Südosten, Horst Karl Beitelhoff, Christoph Damwerth und Marc Würfel-Elberg.